Copyright @ 2019 Pray Schwiiz!  An associate oranization of  Adoramus.ch.  prayschwiiz@gmail.com

Unsere Fürbitter

 

Die selige Jungfrau Maria „Unsere Liebe Frau von Einsiedeln“ und „Maria Knotenlöserin“: In der Mitte des 9. Jahrhunderts, durch den Hl. Meinrad verehrt, ist „Unsere Liebe Frau von Einsiedeln“ der wichtigste und grösste Wallfahrtsort in der Schweiz geworden. Mögen wir in diesen unruhigen Zeiten zu spirituellen Einsiedlern werden, die ganz auf die Grösse und die Vorsehung des Herrn vertrauen, so wie es unsere Mutter getan hat, dies gegen alle menschliche Vernunft. Es gibt keine bessere Quelle, an die wir uns in den Sorgen und Verwirrungen wenden können, als an unsere gesegnete Mutter, die „Knotenlöserin“. Sie wird alle unsere Sorgen und Nöte, unsere Probleme in den Familien und in der Welt zu ihrem Sohn Jesus bringen und der Frieden wird regieren.


Hl. Michael der Erzengel: Der Hl. Erzengel Michael ist ein grosser Fürbitter und Beschützer im Kampf gegen den Satan. Mögen wir zum Hl. Erzengel Michael beten, damit er uns vor dem Bösen verteitigt und beschützt.


Hl. Bruder Klaus und seine Frau Dorothee Wyss: Der Hl. Bruder Klaus ist ein grosser Fürbitter für die Schweiz. Was er für die Schweiz getan hat, sollte niemals unterschätzt werden. Bitten wir, dass wir durch sein Vorbild den Frieden in der Schweiz bewahren können. Auch seine Frau Dorothee, die ihn in seiner wunderbaren Mission unterstützt hat, gebührt Verehrung. Wie der Hl. Papst Johannes Paul II. feststellte, ist Frau Dorothee eine Heilige, die es ihrem Mann erlaubt hat, den Anweisungen unseres lieben Herrn zu einem unvorstellbaren Preis persönlich zu folgen. Bruder Klaus, liebe Dorothee, bittet für uns!


Märtyrer des Hl. Maurice und der Thebanischen Legion: Es gibt auch in der Schweiz zahlreiche Märtyrer, die ihr Leben für den Glauben an Jesus Christus hinegeben haben. Der Hl. Maurice und die thebanische Legion wählten den Tod, anstatt den Befehlen der Cesaren zu folgen.


Hl. Burkhardt von Beinwil: Der Hl. Burkhardt von Beinwil wurde  im 1108 in Muri AG, geboren und war Pfarrer in Beinwil (Freiamt) Er ist sehr bekannt wegen seiner leidenschaftlichen Liebe zur heiligsten Eucharistie. Wie passend, ein Fürbitter in dieser Sache für uns zu sein! Gerade heute brauchen wir treue Priester, die auf die allmächtige Macht Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares vertrauen. Der Hl. Burkhardt war vor und nach seinem Tod im Jahre 1192 ein bekannter Wundertäter. Sein Grab befindet sich in der Kirche, die seinen Namen in Beinwil im Aargau trägt. Hl. Burkhardt, segne uns und bete für uns.