Datenschutzerklärung

Die Betreiber dieser Website nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.  Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten mit größter Vertraulichkeit.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten wie Name, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc. möglich, es sei denn, diese Daten werden von Ihnen freiwillig im Rahmen einer selbst initiierten Transaktion wie z.B. der Anforderung weiterer Informationen, der Anforderung eines Newsletters oder der Registrierung einer Gebetsstätte angegeben.

Die folgenden Abschnitte beschreiben unsere Datenschutzerklärung ausführlicher.

Wir weisen zudem darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.  Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Welche Art von Informationen sammeln wir? 

Wir erfassen und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns in anderer Weise zur Verfügung stellen.  Darüber hinaus werden weitere Daten automatisch von unseren IT-Systemen erfasst, wenn Sie unsere Website besuchen.  Dabei handelt es sich vor allem um technische Daten (z.B. Internet-Browser, Betriebssystem, Nutzungszeitpunkt, IP-Adresse, usw.).  Diese Daten werden automatisch erhoben, sobald Sie unsere Website besuchen.

Warum sammeln wir solche persönlichen Informationen? 

Wir sammeln persönliche und nicht-persönliche Informationen für die folgenden Zwecke: 1) um Meetings zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten zu organisieren und zu koordinieren, 2) um relevante Updates und Informationen zu senden, 3) um unsere Besucher und Nutzer mit allgemeinen oder personalisierten, dienstleistungsbezogenen Mitteilungen und Werbenachrichten zu kontaktieren, 4) um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und/oder abgeleitete nicht-personenbezogene Daten zu erstellen, die wir oder unsere Geschäftspartner verwenden können, um unsere jeweiligen Dienste bereitzustellen und zu verbessern, und 5) um alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

 

Was ist mit Server-Protokolldateien?

Der Provider der Website erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch an ihn übermittelt.  Diese Informationen beinhalten:

  • Browsertyp und Browserversion

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Referer URL

  • IP-Adresse

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Speicherung in den sogenannten Server-Logfiles ist aus technischen Gründen und zur Gewährleistung der Systemsicherheit erforderlich.  Diese Daten werden nach 24-Stunden gelöscht.

 

Verwenden wir Cookies? 

Diese Website verwendet Cookies.  Cookies sind kleine Textdateien, die aus vielen Gründen verwendet werden können.  Die verschiedenen Arten von Cookies, die von dieser Website verwendet werden, können in vier grundlegende Kategorien eingeteilt werden:

  • Wesentliche (notwendige) Cookies ermöglichen Kernfunktionen wie Sicherheit, Identitätsüberprüfung und Netzwerkmanagement. Diese Cookies müssen verwendet werden, um die Website ordnungsgemäß und sicher zu betreiben.  Diese Cookies werden vom Anbieter der Website platziert oder "gesetzt" und werden daher "First Party"-Cookies genannt.  Sie können nicht deaktiviert werden.  Viele dieser Arten von Cookies verfallen am Ende Ihrer Sitzung oder innerhalb von 1 Tag. 

  • Präferenz-Cookies ermöglichen es der Website, sich an Entscheidungen zu erinnern, die Benutzer bei früheren Besuchen getroffen haben, um die Website zu verbessern und eine persönlichere Erfahrung zu bieten.  Wenn sie verwendet werden, werden sie vom Betreiber der Website gesetzt.  In Anbetracht der Art unserer Website werden Präferenz-Cookies nur selten verwendet.

  • Statistik-Cookies helfen dabei, zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren, und liefern dem Website-Betreiber und anderen eine bessere Gesamtanalyse.  Analyseprogramme (Google, WIX, etc.) fallen unter diese Kategorie.  Diese Art von Cookie kann entweder ein First-Party-Cookie (vom Website-Anbieter gesetzt) oder ein Third-Party-Cookie (von anderen als dem Website-Anbieter gesetzt) sein.

  • Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher über Websites hinweg zu verfolgen. Der Zweck ist die Sammlung von Informationen mit der Absicht, Anzeigen/Informationen anzuzeigen, die für den einzelnen Benutzer relevant und ansprechend sind und dadurch für Publisher und Drittanbieter wertvoller sind.  Dies sind in der Regel "Third Party"-Cookies, obwohl sie auch vom Website-Anbieter gesetzt werden können.

Die Schweizer und EU-Gesetze besagen, dass wir einseitig Cookies auf Ihrem Gerät setzen können, wenn sie für den Betrieb dieser Website unbedingt erforderlich sind (d. h. wesentliche (notwendige) Cookies).  Für alle anderen Arten von Cookies (Präferenz-, Statistik- und Marketing-Cookies) möchten/brauchen wir Ihre Zustimmung, bevor sie gesetzt werden.

Beim ersten Besuch der Website von einer bestimmten IP-Adresse aus wird automatisch ein Cookie-Banner angezeigt, der den Benutzer auffordert, seine Präferenzen für Cookies anzugeben.  Diese Informationen werden dann anonymisiert auf dem Server unseres Website-Providers gespeichert.  Dieses Verfahren gibt Ihnen, dem Nutzer, die vollständige Kontrolle über das Setzen von diskretionären Cookies auf Ihrem Gerät.

Einmal erteilt, muss der Benutzer ein Jahr lang nicht mehr auf ein anderes Cookie-Banner für dieses Gerät reagieren: eine neue Zustimmung ist alle zwölf Monate erforderlich.

Wenn ein Benutzer später, nachdem er seine ursprüngliche Cookie-Einwilligungserklärung abgegeben hat, beschließt, dass er seine Cookie-Einwilligung korrigieren, ändern oder zurückziehen möchte, sollte er uns unter prayschwiiz@gmail.com kontaktieren oder uns eine E-Mail an: Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihrem Wunsch nachzukommen.

Wie speichern, teilen und offenbaren wir die persönlichen Daten unserer Website-Besucher?

Unsere Organisation wird auf der Plattform Wix.com gehostet.  Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen für Sie zu erbringen. Ihre Daten können über die Datenspeicher von Wix.com, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen gespeichert werden.  Diese speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt innerhalb des Gebiets der Europäischen Union, Israels oder eines Drittlandes, eines Gebiets oder eines oder mehrerer spezifizierter Sektoren innerhalb dieses Drittlandes, von dem die Europäische Kommission entschieden hat, dass es ein angemessenes Schutzniveau gewährleistet, und eine solche Verarbeitung und Übertragung erfolgt in Übereinstimmung mit der Vereinbarung zur Datenverarbeitung - Nutzer ("DPA"). Jegliche Übermittlung und Verarbeitung in einem Drittland außerhalb der Europäischen Union, das nach Ansicht der Europäischen Kommission kein angemessenes Schutzniveau gewährleistet, erfolgt gemäß den Standardvertragsklauseln (2010/87/EU) in Anhang 1 des DPA.

Alle gesammelten Daten werden für den in den Anmeldeformularen angegebenen Zweck verarbeitet und werden weder an Dritte weitergegeben noch offengelegt.

Sie können die Wix.com-Datenschutzrichtlinie aufrufen, indem Sie hier klicken.

Verwendet Ihre Website Website-Analyseprogramme?

Diese Website hat die Möglichkeit, ein Webanalyseprogramm namens WIX Analytics zu verwenden.  Dieses Software-Tool wird verwendet, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich Seitenantwortzeiten, Länge der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion und Methoden, die verwendet werden, um die Seite zu verlassen.

WIX Analytics verwendet sogenannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von WIX übertragen.

Die Speicherung von WIX-Analytics-Cookies und der Einsatz dieses Analysetools erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl seine Website als auch seine Werbung zu optimieren.

Wenn ein Nutzer sich jedoch entscheidet, keine Statistische-Cookies zu akzeptieren, ist dieses Website-Analyseprogramm nicht funktionsfähig und sammelt keine Daten über Ihren Besuch bzw. Ihre Besuche.

Wie kann ich meine Kontaktinformationen einsehen, die Sie für mich gespeichert haben? 

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, diese korrigieren, ergänzen oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter prayschwiiz@gmail.com oder senden Sie uns einen Brief an Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil, und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihrer Bitte nachzukommen.

Wie können Website-Besucher ihre Zustimmung zurückziehen?  

Wenn Sie nicht möchten, daß wir Ihre Daten nicht mehr bearbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter prayschwiiz@gmail.com oder senden Sie uns einen Brief an: Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil, oder klicken Sie auf den Abmeldelink in der Fusszeile jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten.  Dann werden Ihre Informationen aus unseren aktiven Dateien gelöscht und Sie erhalten keine E-Mails oder andere Mitteilungen mehr von uns.   Wir werden nur die minimalen Informationen aufbewahren, die wir benötigen, um den laufenden rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, die von uns verlangt werden. 

Habe ich das Recht, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen?

Bei Verstößen gegen die Datenschutzbestimmungen haben die betroffenen Personen das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt, ihren Arbeitsplatz oder den Ort des mutmaßlichen Verstoßes haben, Beschwerde einzulegen.  Dieses Beschwerderecht gilt unbeschadet anderer administrativer oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Habe ich ein Recht auf Datenportabilität?

Sie haben das Recht, daß Daten, die wir aufgrund Ihrer Zustimmung automatisch verarbeiten, an Sie oder an Dritte weitergegeben werden.  Wenn Sie die direkte Weitergabe der Daten an eine andere verantwortliche Stelle beantragen, wird dies nur im Rahmen des technisch Machbaren geschehen.

Wie werden Aktualisierungen der Datenschutzbestimmungen gehandhabt? 

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, daher sollten Sie sie regelmäßig überprüfen.  Änderungen und Klarstellungen werden sofort mit ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam.  Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Erklärung vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde.

Zuletzt aktualisiert: 16. Februar 2021

Privacy Statement

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously.  We treat your personal data with the utmost confidentially.

The use of our website is normally possible without you providing any personal data such as name, mailing address, phone number, email address, etc. unless you voluntarily enter such data as part of a self-initiated transaction such as requesting more information, requesting a newsletter or registering a prayer site.

The following sections more fully describe our Privacy Statement.

Additionally, we would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps out of our mutual control.  Complete protection of data against access by third parties is not possible.

What type of information do we collect? 

We collect and store any information you enter on our website or provide us in any other way.  In addition, other data is automatically collected by our IT systems when you visit our website.  This is mainly technical data (i.e. internet browser, operating system, time of use, IP address, etc.).  This data is collected automatically as soon as you enter our website.

Why do we collect personal information? 

We collect Personal and Non-personal Information for the following purposes: 1) to organize and co-ordinate meetings at dedicated times and places, 2) to send relevant updates and information, 3) to be able to contact our Visitors and Users with general or personalized service-related notices and promotional messages, 4) to create aggregated statistical data and other aggregated and/or inferred Non-personal Information, which we or our business partners may use to provide and improve our respective services, and 5) to comply with any applicable laws and regulations.

What about Server log files?

The provider of the website automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to them.  This information includes:

  • Brower type and browser version

  • Operating system used

  • Referer URL

  • IP address

  • Hostname of the accessing computer

  • Time of the server request

Such storage in the so-called server log files is required for technical reasons and to ensure system security.  This data is deleted after 24-hours.

Do we use Cookies? 

This website uses cookies.  Cookies are small text files that can be used for many reasons.  The different types of cookies used by this site can be broken down into four basic categories:

  • Essential (Necessary) cookies enable core functionality such as security, verification of identity and network management. These cookies must be used to properly and securely operate the website.  These cookies are placed or “set” by the website provider and are therefore called “First Party” Cookies.  They cannot be disabled.  Many of these types of cookies expire at the end of your session or within 1 day.

  • Preference cookies enable the website to remember choices users made during previous visits to improve and give a more personalized experience.  If used, they are set by the website operator.  Given the nature of our site, preference cookies are seldom utilized.

  • Statistic cookies help provide an understanding how visitors interact with the website and provide better overall analytics to the website provider and others.  Analytics programs (Google, WIX, etc.) are included under this category.  This type of cookie can be either a First Party Cookie (set by the website provider) or a Third Party Cookie (set by others than the website provider).

  • Marketing cookies are used to track visitors across websites. The purpose is to collect information with the intention to display ads/information that are relevant and engaging for the individual user and thereby more valuable for publishers and third party advertisers.  These are generally “Third Party” Cookies, although they can be set by the website provider as well.

Swiss and EU laws state that we can unilaterally set cookies on your device if they are strictly necessary for the operation of this site (i.e. Essential (Necessary) cookies).  For all other types of cookies (Preference, Statistic and Marketing) we would like/need your permission before they are set.

Upon visiting the website for the first time, from a given IP address, a Cookie Banner is automatically displayed which asks the user to give their cookie consent preferences.  This information is then anonymously stored on our website provider’s server.  This procedure gives you, the user, complete control over the setting of discretionary cookies on your device.

Once provided, the user will not have to respond to another Cookie Banner for that device for one-year: a new consent is required every twelve-months.

If a user later decides, after they have made their original cookie consent declaration, that they would like to correct, change or withdraw their cookie consent, they should contact us at prayschwiiz@gmail.com or send us a mail at: Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil and we will work with you to comply with your request.

How do we store, share and disclose our site visitors' personal information?

Our organization is hosted on the Wix.com platform.  Wix.com provides us with the online platform that allows us to provide our services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications.  They store your data on secure servers behind a firewall.

The Processing of the Users-of-users’ Personal Information shall take place within the territory of the European Union, Israel or a third country, territory or one or more specified sectors within that third country of which the European Commission has decided that it ensures an adequate level of protection and such processing and transfer will be in accordance to the Data Processing Agreement – Users (“DPA"). Any transfer to and Processing in a third country outside the European Union that does not ensure an adequate level of protection according to the European Commission, shall be undertaken in accordance with the Standard Contractual Clauses (2010/87/EU) set out in Annex 1 of the DPA.

All the data collected is processed for specific purpose stated in the subscription forms and is not shared nor disclosed to a third party.

You can access the Wix.com Privacy policy by clicking here.

 

Does your site use website analysis programs?

This website has the ability to use a web analysis program called WIX Analytics. This software tool is used to measure and collect session information, including page response times, length of visits to certain pages, page interaction information, and methods used to browse away from the page.

WIX Analytics uses so-called "cookies". These are text files which are stored on your computer and which enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a WIX server.

The storage of WIX Analytics cookies and the use of this analysis tool are based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the analysis of user behavior in order to optimize both his website and his advertising.

However, if an user chooses not to accept Statistic cookies, this website analysis program is non-functional and will not collect any data of your visit(s).

How do I review my contact information you have on file for me? 

If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, please contact us at prayschwiiz@gmail.com or send us a letter at: Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil and we will work with you to comply with your request.

How can site visitors withdraw their consent?   

If you do not want us to process your data anymore, please contact us at prayschwiiz@gmail.com, or send us a letter at: Pray Schwiiz!, Hauptstrasse 29, CH-5512 Wohlenschwil, or click the unsubscribe link in the footer of any email you receive from us.  Then your information will be deleted from our active files and you will no longer receive any emails or any other communications from us.   We will only retain minimal information as needed in order for us to perform the on-going legal responsibilities required of us. 

Do I have a right of appeal to competent supervisory authority?

In the case of violations of the DPAs, the persons concerned have a right of appeal to a supervisory authority, in particular in the Member State of their habitual residence, place of work or place of the suspected violation.  This right of appeal is without prejudice to other administrative or judicial remedies.

Do I have a right to data portability?

You have the right to have data, which we process automatically on the basis of your consent, handed over to you or to a third party.  If you request the direct transfer of the data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.

How are Privacy Statement updates handled? 

We reserve the right to modify this privacy statement at any time, so please review it frequently.  Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website.  If we make material changes to this statement, we will notify you here that it has been updated.

Last updated: 19 February 2021